• 02.12.2019
  • Medieninformation
IG BCE Mittelrhein

Bildung Frauen

„Selbstbewusstsein ist nicht, 'Sie werden mich mögen'.
Selbstbewusstsein ist, 'Mir egal, wenn sie es nicht tun.“

(Christina Grimmie)

IG BCE

Unter diesem Motto trafen sich interessierte Frauen des IG BCE-Bezirks Mittelrhein am 23. November 2019 in Neuwied zu einer Tagesveranstaltung.
Gemeinsam mit den Referentinnen des Team LuV (Team Lernen und Verstehen) schauten die Kolleginnen auf die Unterschiede unseres Selbstbewusstseins, der Selbstsicherheit und unserer Selbstwirksamkeit im Alltag und  insbesondere im Beruf. Ebenfalls wurde der Blick auf die Auswirkungen unserer Erziehungsmuster geschärft und welche Wirkung unsere Sprachmuster auf unseren Alltag und unser Berufsleben hat.
Die Seminarreihe wird mit den Themen „Nein“ das andere „Ja“ am 1. Februar 2020 und „Weil ich es mir Wert bin“ am 25. April 2020 fortgesetzt.

Für die beiden Termine 1. Februar und 25. April 2020 sind noch Plätze frei. Voraussetzung zur Teilnahme: Interesse!

Anmeldungen können über die E-Mail: frauen.mittelrhein@igbce.de erfolgen.

Nach oben