Wissen ist Vorsprung

Bildungsangebote der IG BCE

Seminarangebot 2018

Fotolia_6983385_XS

Die Grundlagenseminare sind für alle Betriebsräte offen. Der Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland bietet eine Reihe von Seminaren für Betriebsrätinnen und Betriebsräte an. Neben den Grundlagenseminaren werden auch BR 4 „Betriebsrat und Arbeitsrecht“ sowie BR 5 „Betriebsrat und Wirtschaft“ und eine ganze Reihe von Tagesschulungen mit Themenschwerpunkten z.B. Aktuelles Arbeitsrecht, Schichtplangestaltung, Zusammenarbeit von JAV, BR und Ausbildern, Arbeitsstättenverordnung, Datenschutz, etc.  weiter

Seminare für Betriebsräte

contrastwerkstatt - Fotolia.com

Bei der BWS sind Betriebsratsbildung und Betriebsräte zu Hause. Schließlich gehört sie zur IG BCE. Und wer sollte besser wissen, welche Rechte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben? Da wir den Betriebsratsalltag aus nächster Nähe kennen, sind die Inhalte unserer Seminare und Workshops exakt auf die Praxis zugeschnitten. Unsere Referenteninnen und Referenten sind größtenteils Praktiker – genau wie Sie. Sie kennen Ihre Nöte und Fragestellungen aus eigener Erfahrung. Und daher halten sie auch die passenden Lösungen bereit.  weiter