Betriebsräte, Vertrauensleute und Co.

Betriebsräte

Insgesamt 80 Betriebsräte mit 560 Mitgliedern vertreten in sozialen, personellen und wirtschaftlichen Angelegenheiten die Interessen der Beschäftigten in den Betrieben. Immer häufiger haben Arbeitgeber in den zurückliegenden Jahren die gesamtwirtschaftliche Situation genutzt, um Unternehmensziele auf Kosten der Beschäftigten durchzusetzen.  weiter

Vertrauensleute

Sie sind die Mittler zwischen den hauptamtlichen Gewerkschaftern und den Mitgliedern vor Ort: Vertrauensleute nehmen in der Organisationsstruktur des IG BCE Bezirks Mittelrhein eine wichtige Position ein. Das zeigt sich nicht zuletzt daran, dass sie an allen wichtigen Entscheidungsprozessen beteiligt sind.  weiter