Kommunikation + Design Andrea Bawiedemann

Der Organisationsbereich des Bezirkes Mittelrhein erstreckt sich über eine Fläche von 5.782 qkm mit acht Landkreisen und ist damit räumlich weitgehend identisch mit dem ehemaligen Regierungsbezirk Koblenz. In 91 Betrieben, die zu den Industriegruppen Bergbau, Chemie, Kunststoff, Kautschuk, Papier, Keramik, Glas, Feuerfest, Säureschutz, Rohstoffe und Leder gehören, sind 13.554 Arbeitnehmer beschäftigt. Mit 11.189 Mitgliedern ist der Bezirk Mittelrhein die drittgrößte Arbeitnehmer-Organisation in der DGB-Region Koblenz.  weiter

10. Biker Tour 2019 Spa-Francorchamps

Detlev Uthe

Die zehnte Bikertour des Bezirks Mittelrhein führte 24 Biker über die Eifel in die Ardennen. Nach einem gemütlichen Abend und einem guten Frühstück wurde das 6 Stundenrennen auf der Grand-Prix Strecke im belgischen Spa besucht. Hier wurden Hochleistungsmotorräder und fahrerisches Können auf nasser Strecke bestaunt. Anschließend führte die Strecke über die Nordeifel zurück in den IG BCE-Bezirk Mittelrhein  weiter

Bildungsfahrt der IG BCE-Frauen

Katja Marx

Berlin, 26 – 29. Juni 2019: 25 Frauen des Bezirks Mittelrhein erlebten Berlin unter dem Motto „Demokratie (er)leben – Frauen in Gesellschaft und Politik“ Zum Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“ besuchten die Kolleginnen das IG BCE-Haus des Bezirks Mark-Brandenburg. Weiter ging es mit dem Besuch des Jüdischen Museums mit dem berühmten Liebeskind-Bau, sowie anschließender Stadterkundung auf der Spree und dem Landwehrkanal. Im Bundesministerium für Familie, Frauen und Jugend wurde über Frauenpolitik diskutiert. Ein Besuch im Deutschen Bundestag rundete die Bildungsfahrt ab.  weiter